News
Home
Rückblick
Archiv
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
Kunstausstellung 2006
Oktoberfest 2006
Böhmischer Abend 07
Oktoberfest 2007
Musikantentag 07
Deutsches Musikfest 07
Dorffest 2007
Ideenwerkstatt 07
Fasnet 2007
Beuteltier
Hauptversammlung 08
Fasnet 2008
WAKATANKA 08
Dorffest 2008
Oktoberfest 2008
Böhmischer Abend 2008
Hauptversammlung 09
Fasnet 2009
WS Peter Schad 09
Jugendarbeit
Vereinsheim ALLEGRO
Termine 2012
Burroländer
Geschichte
Webalbum
Gästebuch
Kontakt
Links
 


Bei Bilderbuchwetter konnte der MVO über die Festtage ca. 2500 Gäste auf dem Obernauer Dorfplatz begrüßen.

Weitere Bilder von Paul Crispin


Eröffnet wurde das Dorffest am Samstag um 16.00 Uhr mit einer Kunstausstellung im angrenzenden Rathausgebäude

Michael Eggenweiler aus Bad Niedernau zeigte kunstvoll mit der Motorsäge bearbeitete Holzstämme. Bescheiden bezeichnet sich “Egge“ gerne als “Brennholz-veredler“.

Große Anerkennung beim Publikum sammelte auch der in Obernau lebende und aus England stammende Hobby Fotokünstler Paul Crispin



Wie jedes Jahr erhielt der Zugang zum Dorffest das eigens hierfür aufgestellte  Stadttor.

Musikalisch konnte der Musikverein Stadtkapelle Horb das Dorffest um 17.00 Uhr eröffnen.


Von 20.00-23.00 Uhr spielte der Musikverein Unterjettingen auf.


Am Sonntagmorgen spielte der Musikverein Güllstein zum Frühschoppen auf. (Bild) Anschließend unterhielten die Musikvereine aus Bieringen und Nellingsheim.


Herzlichen Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle Musikvereine, den Helfern beim Auf- und Abbau, den Helfern hinter der Theke, sowie allen  die zu diesem phantastischen Dorfest 2007 beigetragen haben.

Auch bei den Anwohnern möchten wir uns für das entgegengebrachte Verständnis herzlich bedanken.

 



Der Vereins eigene Weizenstand




Für unsere kleinen Gäste gab es eine Rollenrutsche sowie ein Malwettbewerb.



Schaffenspause für Fotograf Paul Crispin (links) und Vorstand Karl-Heinz Hertkorn (rechts)







Außer Würste (Bild Emil Schweinbenz) gab es aus der Küche leckere Salatteller, Pommes frites, Steak’s, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Saure Kutteln, eingelegter Romadur, Linsen mit Spätzle, sowie  Schnitzel mit Pommes und Salat.

Bravourös spielte am Montag die stark Urlaubs geschwächte Jugendkapelle des MVO auf.





Mit den Musikvereinen Weilheim (Bild) und Wolfenhausen klang am Montagabend das 12. Obernauer Dorffest aus.









Top