News
Home
Rückblick
Archiv
Termine 2011
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
Kunstausstellung 2006
Oktoberfest 2006
Böhmischer Abend 07
Oktoberfest 2007
Musikantentag 07
Deutsches Musikfest 07
Dorffest 2007
Ideenwerkstatt 07
Fasnet 2007
Beuteltier
Hauptversammlung 08
Fasnet 2008
WAKATANKA 08
Dorffest 2008
Oktoberfest 2008
Böhmischer Abend 2008
Hauptversammlung 09
Fasnet 2009
WS Peter Schad 09
Jugendarbeit
Vereinsheim ALLEGRO
Termine 2012
Burroländer
Geschichte
Webalbum
Gästebuch
Kontakt
Links
 


Riesen Gaudi trotz schlechtem Wetter beim  „Kleinsten Oktoberfest der Welt“

Eröffnet wurde das 3. Oktoberfest mit einem Fassanstich durch OB Stephan Neher und OV Horst Schröder. Im Bild "Aki's kleine feine Blasmusik."

Alle Bilder und Presseartikel vom " Kleinsten Oktoberfest der Welt" Hier klicken



Im Bild: "Kapelle Prosit"aus Billenhausen


Frühschoppen mit den "Doppelradler Musikanten"


Die "Mello" aus Obernau am Main


Trachtenverein aus Felldorf


Zum Oktoberfest 2006

Zum Oktoberfest 2007

Einladung Oktoberfest 2008


Das Fest beginnt am 02.10 um 17.00 Uhr mit einem zünftigen Fassanstich.  Zumindest vom Namen her viel versprechend wird dieser von „Aki’s kleiner feiner Blasmusik“ umrahmt sein. Den Beweis ihres Könnens müssen die unter der Leitung von Joachim Schweinbenz ( Aki) aufspielende Musiker Oliver Martini, Florian Beuter, Thorsten Schramm, Patrick Hock und Thomas Hebe erstmals auf der Bühne erbringen, da diese in dieser Formation noch nie aufgetreten sind. 

Auf der kleinen Showbühne wird auch garantiert Blasmusik der Spitzenklasse zu hören sein. Ab 20.00 Uhr wird hier die„Kapelle Prosit“ aufspielen. Die sechs Musiker aus dem bayrischen Billenhausen  verstehen es hervorragend das Publikum zu begeistern, dies konnten sie bereits letztes Jahr unter dem Namen „Billenhausenser Pressackmusikanten“ eindrucksvoll unter Beweis stellen.  Ein weiterer Beleg für Können dürfte ein erreichter 1. Platz bei den Internationalen Meisterschaften für Polka-Walzer-Marsch in Nesselwang sein.

Ganz nach Ihrem Motto „Urig, professionell, stromlos, unverfälscht und handgemacht“ werden am 03.10 die Doppelradler Musikanten ab 11.00 Uhr mit Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba und Akkordeon ausgestattet zum Frühschoppen aufspielen.

www.doppelradler.de

Um 14.30 Uhr wird auf dem Dorfplatz alpenländische Folklore zu sehen sein, hierzu haben sich unter anderem  der Trachtenverein aus Felldorf, die Schützen aus Hirrlingen sowie ein Alphornquartett angesagt. 
 
Mit Pauken und Trompeten startet auf dem Dorfplatz um 15.00 Uhr  der „Große Festumzug“ zum Musikerheim  „Allegro“

Anschließend wird hier „ Aki’s kleine feine Blasmusik“ nochmals ein einstündiges Intermezzo geben. 

Ein guter Schluss ziert alles“  dies wird ganz sicher auch bei unserem Oktoberfest der Fall sein, denn unsere Musikkameraden aus Obernau am Main reisen an und werden mit einer neun köpfigen Besetzung ab 17.00 Uhr das Abendprogramm gestallten. Wer die Jungs von der „Mellomania Obernau“ (Mello) kennt, weis dass sich diese kaum lumpen lassen.           http://www.melomaniaobernau.de/

Für das leibliche Wohl gibt es Schweinshaxen, Hendl, Weißwürste, Leberkäs, Radi‘s und natürlich akkurat gezapfte Maßen,

verschiedenes von der « Schnapsmarie »; Oktoberfestdeko, Stimmungsmusik aus der Konserve, Fingerhakeln,  Gaudi mit der Schnupfmaschine und vieles mehr.

Top