News
Home
Rückblick
Dorffest 2012
90 Jahre MVO
St. Patricksday 2012
Hauptversammlung 12
Hochzeit Armin+Sabrina
Oktoberfest 2011
Dorffest 2011
Workshop Ernst Hutter
St. Patricksday 2011
Hauptversammlung 11
Oktoberfest 2010
Dorffest 2010
Jugendvorspiel 2010
Jugendlager 2010
Doppelkonzert 2010
Hauptver.  BVNA 2010
Fasnet 2010
Hauptversammlung 2010
Jahresabschlussfeier 09
Böhmischer Abend 09
Oktoberfest 2009
Dorffest 2009
Musikantentag 2009
Zirkus BIROBANI 2009
Oberanu a. Main 2009
Archiv
Jugendarbeit
Vereinsheim ALLEGRO
Termine 2012
Burroländer
Geschichte
Webalbum
Gästebuch
Kontakt
Links
 


Ein tolles Jugendlager konnten die Jungmusiker mit Ihren Begleitern vom 21-23.05.2010 im Südschwarzwald erleben.

 


Alle Bilder hier klicken

Am Pfingstwochenende machten sich die Jugendkapellen I und II auf zum Jugendlager nach Hinterzarten. Nach einer anstrengenden Fahrt kamen alle voller Erwartungen in der „Rinkenklause“ an, wo dann auch sofort die Zimmer bezogen wurden. Nach einer Stärkung veranstalteten die „Grossen“ eine Kellerdisco. Für die „Jüngeren“ gab es einen Spieleabend. Am Samstagbesuchten wir die Stadt Freiburg. Nach der Besichtigung des Münsters, war für die Mädels shoppen angesagt. Die Jungs bestiegen nach einer Erholungsphase die 209 Stufen des Freibuger Münsters. Ein herrlicher Ausblick belohnte sie für den anstrengenden Aufstieg. Die Skisprungschanze in Hinterzarten war anschließend für alle das nächste Ziel. Bei einer interessanten Führung konnte viel über die Geschichte und Vergangenheit des Skisprungs in der Schwarzwaldgemeinde erfahren werden. Wir alle fühlten uns selbst wie Skispringer, als wir hoch oben vom Absprungturm aus hinunter auf den Schanzentisch blicken konnten. Am Abend kamen dann auch die Jungs zu ihrem erfüllenden Feierabend, da sie das Champions League Finale im Fernsehen mit verfolgen konnten. Ein Orientierungslauf, ein sogenanntes Geocaching, stand am anderen Morgen auf dem Programm. Die Aufgabe führte uns auf den Gipfel des Feldberges. Zum Abschluss gab es dann nochmals eine leckere Mahlzeit, welches von unseren Betreuern und Helfern zubereitet wurde. Total erschöpft aber glücklich fuhren wir dann wieder nach einem spannenden und ereignisreichen Jugendlager in Richtung Heimat zurück.

Für dieses Wochenende möchten wir uns bei Barbara Hebe, Joachim Schweinbenz, Anja Leins, Markus Hebe, Thomas Hebe sowie bei Belinda und Markus Kienzle recht herzlich bedanken. 

Julia Weiß und Ines Scherer






Stenogramm
 

Freitag 21.05.

15.30 Abfahrt am ALLEGRO, 17.30 Uhr Quartierbezug in der Rinkenklause, 18.30 Uhr Abendessen, 20.00Uhr Vortrag zur Hausordnung, Tischkicker, Kellerdisco, Lagerfeuer, Kartenspiele….

Samstag 22.05

8.00 Uhr Frühstück (geplant war 9.00Uhr) , 10 Uhr Abfahrt mit dem PKW nach Freiburg, Besichtigung und Besteigung des Freiburger Münsters. Imbiss, shopen (Frauen), Schoppen (Männer) Stadtbummel, Kaffe trinken…….

16.00 Uhr Besichtigung der Skisprunganlagen in Hinterzarten, 19.00 Uhr Grillen in der Rinkenklause, danach Karaoke im Partykeller, Champions League Finale auf Großleinwand, Tischkicker, Kartenspiele………

Sonntag 23.05

 8.00 Uhr Frühstück, 10.00Uhr Wanderung auf den Feldberggipfel, Geocaching, 13.00 Uhr Mittagessen in der Rinkenklause, Putzaktion,…. 16.30 Uhr Abreise, 18.00 Uhr Ankunft im ALLEGRO.





Top