News
Home
Rückblick
Dorffest 2012
90 Jahre MVO
St. Patricksday 2012
Hauptversammlung 12
Hochzeit Armin+Sabrina
Oktoberfest 2011
Dorffest 2011
Workshop Ernst Hutter
St. Patricksday 2011
Hauptversammlung 11
Oktoberfest 2010
Dorffest 2010
Jugendvorspiel 2010
Jugendlager 2010
Doppelkonzert 2010
Hauptver.  BVNA 2010
Fasnet 2010
Hauptversammlung 2010
Jahresabschlussfeier 09
Böhmischer Abend 09
Oktoberfest 2009
Dorffest 2009
Musikantentag 2009
Zirkus BIROBANI 2009
Oberanu a. Main 2009
Archiv
Jugendarbeit
Vereinsheim ALLEGRO
Termine 2012
Burroländer
Geschichte
Webalbum
Gästebuch
Kontakt
Links
 


„Vision in Colour" unter dieses Motto stellte die Remmingsheimer Künstlerin Birgitt Breuning ihre Kunstaustellung beim diesjährigen Obernauer Dorffest. Zur Ausstellungseröffnung konnte der 1. Vorsitzende des Musikvereins Obernau Karl-Heinz Hertkorn einige Kunstliebhaber im Obernauer Rathaus begrüßen. Darunter Ortsvorsteher Horst Schröder mit Frau und Stadtrat Albert Bodenmiller mit Gattin. Frau Breuning erläuterte kurz ihre Arbeiten und stand den Besucherinnen und Besuchern gerne Rede und Antwort.

Blider Kunstaustellung 20011 (hier klicken)

Alle Bilder zum Dorffest 2011 (hier klicken)


Auf dem Dorfplatz hatte sich inzwischen die Bigband „KABA" postiert. Sie eröffnete das Dorffest musikalisch mit schwungvollen Liedern und Schlagern. Der grau verhangene Himmel lichtete sich allmählich. Passend zur Dorffesteröffnung kam dann auch noch die Sonne zum Vorschein. Nach und nach füllte sich der Platz mit vielen Gästen. Diese genossen das reichhaltige Angebot aus Küche und Keller und erfreuten sich an dem herrlichen Ambiente. Am Abend spielten die Albdorfmusikanten aus Pfronstetten zur Unterhaltung.
Sie verstanden es vorzüglich die Gäste bestens zu unterhalten. Ihr böhmisch/ mährischer Musikstil gespickt mit gekonnten Gesangs- und Soloeinlagen kamen beim Publikum gut an. „Dr Hasamäx" von der Alb begeisterte in den Musikpausen mit seinen vorgetragenen Witzen. Den Sonntagmorgen eröffnete der Musikverein „Eintracht" Bierlingen mit einem gelungenen Frühschoppenkonzert. Um die Mittagszeit waren alle Plätze besetzt und die Helferinnen und Helfer hinter den Theken hatten alle Hände voll zu tun. Bratenduft lag in der Luft. Die leckeren Schweineschnitzel und Saure Kutteln fanden ihre Abnehmer.

Im „Schlosskaffee" beim Eselsturm herrschte schon um die Mittagszeit großer Andrang, und unsere Jungmusiker verkauften Eis und selbstgebackene Waffeln. Am Nachmittag sorgte der Musikverein Hagelloch für ausgezeichnete Unterhaltungsmusik. Die zahlreichen Besucher ließen es sich auf dem sonnen durchfluteten Dorfplatz gut gehen. Den musikalischen Schlusspunkt setzte am späten Nachmittag „Akis kleine feine Blasmusik". Es war schon beachtlich, was die sechs Musiker aus ihren Instrumenten zauberten. Das Publikum war von den Vorträgen jedenfalls sehr angetan. Schönes Wetter war dann auch am Montag beschienen. Bevor die Musikvereine aus Bieringen und Börstingen zum Festausklang spielten wurde noch ein Bild von Leon Hebe und Denni Schweinbenz versteigert. Die beiden Jungmusiker fühlten sich von der Kunstaustellung so inspiriert, dass sie ein Bild vom Eselsturm samt hochgezogenem Esel malten. Die viel beachtete Versteigerung war der verdiente Lohn für ihre künstlerische Arbeit. Abschließend können wir auf ein recht erfolgreiches Dorffest zurückblicken. Allen Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlich für ihren Besuch bzw. ihr Engagement gedankt.







Top