News
Home
Rückblick
Dorffest 2012
90 Jahre MVO
St. Patricksday 2012
Hauptversammlung 12
Hochzeit Armin+Sabrina
Oktoberfest 2011
Dorffest 2011
Workshop Ernst Hutter
St. Patricksday 2011
Hauptversammlung 11
Oktoberfest 2010
Dorffest 2010
Jugendvorspiel 2010
Jugendlager 2010
Doppelkonzert 2010
Hauptver.  BVNA 2010
Fasnet 2010
Hauptversammlung 2010
Jahresabschlussfeier 09
Böhmischer Abend 09
Oktoberfest 2009
Dorffest 2009
Musikantentag 2009
Zirkus BIROBANI 2009
Oberanu a. Main 2009
Archiv
Jugendarbeit
Vereinsheim ALLEGRO
Termine 2012
Burroländer
Geschichte
Webalbum
Gästebuch
Kontakt
Links
 


Bilder Dorffest hier klicken   

Obernauer DorffestObernau POPt zum Dorffest“ so hieß das Motto der diesjährigen Kunstschau. Zur Ausstellungs-eröffnung am Samstag-nachmittag hatte sich neben einiger Kunstinteressierter vor allem Politikprominenz aus Bund und Kommune eingefunden. Karl-Heinz Hertkorn, 1. Vorsitzender des Musikvereins eröffnete die Kunstschau und hieß besonders den Künstler Joachim Gölz willkommen. Seine Idee Obernauer Motive und Ansichten in POP-Art darzustellen war ein voller Erfolg. Im Vorfeld wurde in den Gemeinden Bad Niedernau, Bieringen und Obernau Plakate ausgestellt, jedes für sich ein Unikat, die im Stile von Andy Warhol, Roy Lichtenstein und Keith Haring kreiert waren. Nachdem Ortsvorsteher Horst Schröder ebenfalls ein Grußwort an die Anwesenden richtete, erläuterte der ehemalige Obernauer Verwaltungsstellenleiter Joachim Gölz sehr anschaulich die weiteren Kunstobjekte. Währenddessen füllte sich der Dorfplatz zusehends mit weiteren Gästen. Als um 20.00 Uhr die Burroländer Musikanten ihr Open-Air Konzert eröffneten, war das Festgelände fast vollständig besetzt. Am Sonntagmorgen eröffnete der Musikverein Weildorf bei strahlendem Sonnenschein das Frühschoppenkonzert.  Dirigent Oliver Martini suchte nicht nur die passenden Musikstücke aus, sondern verstand es auch das zahlreiche Publikum durch geschickte Moderation zu unterhalten. Das Publikum saß dicht gedrängt an Tischen und Bänken, und die Helferinnen und Helfer hinter den Theken hatten alle Hände voll zu tun. Der Besucherstrom wollte nicht abreißen. Zum Nachmittagskonzert spielten die Augstbergmusikanten aus Steinhilben auf. Ihrem musikalischen Leiter Josef Gulde gelang es vortrefflich das Publikum in das Programm mit einzubeziehen. Höhepunkt war der Sirtaki-Tanz an dem sich Oberbürgermeister Stehpan Neher und Ortsvorsteher Horst Schröder unter viel Applaus des Publikums beteiligten. Den musikalischen Abschluss des sonnigen Tages bot der Musikverein Seebronn mit gekonnten Vorträgen unter der Leitung von Cornel Erdai. Kaiserwetter herrschte auch am letzten Festtag. Um 16.00 Uhr begann der Dämmerschoppen. Wiederum fanden viele Gäste aus nah und fern, darunter viele Radler die den Neckartalradweg benutzten, den Weg nach Obernau. Musikalisch folgte ein „Stäbleabend“. Den Anfang machte der Musikverein aus Nellingsheim unter der Leitung von Andreas Beilharz. Im Anschluss musizierte dann der Musikverein aus Wolfenhausen mit ihrem Dirigenten Heinz Böckle. Beiden Musikvereinen gelang es, auf dem Platz zwischen Rathaus, Kirche und Eselsturm, eine fröhliche Dorffeststimmung zu verbreiten. Ein zusätzlicher Höhepunkt war die Versteigerung der Pop-Art-Plakate zu Gunsten des Musiker-Nachwuchses. Christian Hörburger fungierte als Auktionator. Durch geschickte und unterhaltsame Rhetorik verstand er es, die Unikate an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Das 14. Obernauer Dorffest war somit wiederum ein sehr großer Erfolg. Es ist zu einer festen Größe im Festreigen in der Region geworden. Viele Besucher waren von dem herrlichen Ambiente, welches der Obernauer Dorfplatz bei Tag und besonders bei Nacht bietet, begeistert. Auch das umfangreiche Angebot aus Küche und Keller trägt zur großen Beliebtheit des Festes bei. Allen Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlich für ihren Besuch bzw. ihr Engagement gedankt.


"Obernau POPt zum Dorffest“ so heiß  das Motto der diesjährigen Kunstschau. Joachim Gölz aus Göttelfingen hatte verschiedene Obernauer Motive und Ansichten in POP-Art ausgestellt.


 
.                                                   Link:  Dorffest 2007

                                                    Link:  Dorffest 2008




Top